Reglement Küssnachter Grümpi

 

1.   Teilnahmeberechtigung

a.     Teilnahmeberechtigt ist jedes Team, dass den Einsatz von Fr. 100.- bezahlt hat.

b.     Ein Team besteht aus 5 Feldspielern und 1 Torhüter.

2.   Teams

a.     Der Captain ist die Kontaktperson zur Turnierleitung.

b.     Spieler dürfen in mehreren Teams spielen, jedoch pro Kategorie nur einmal

3.   Spielbedingungen

Es gelten die Regeln des SFV mit folgenden Ausnahmen/Ergänzungen.

Ausnahmen:

a.     Erscheint ein Team nicht pünktlich zur festgesetzten Spielzeit, verliert sie das Spiel 3:0 forfait.

b.     Ein Spiel beginnt und endet mit dem Pfiff der Turnierleitung. Tore, die nach dem Pfiff erzielt werden, zählen nicht mehr.

c.     Einwechslungen finden am selben Ort statt. Das heisst der auszuwechselnde verlässt das Spiel dort wo der einwechselnde bereitsteht. Wechselfehler werden mit einem Freistoss geahndet.

d.     Die Spielzeit dauert 14 Minuten, die Seiten werden nicht gewechselt.

e.     Es gibt kein Torabstoss

f.       Alle Freistösse dürfen direkt ausgeführt werden. Der Abstand des Gegners zum Ball muss 5 Meter beantragen.

g.     Die Rückpassregel entfällt.

h.     Der Penalty wird auch nach dem Pfiff noch ausgeführt.

4.   Rangermittlung bei Punktgleichheit

a.     Bei Punktgleichheit zieht die Mannschaft in die nächste Runde ein, welche die Direktbegegnung für sich entscheiden konnte.

b.     Falls die Direktbegegnung Remis geendet hat, geht es nach Tordifferenz, dann nach Anzahl geschossener Tore.

c.     Ist der Spielstand nach 5 Penaltys ausgeglichen, wird das Penaltyschiessen abwechselnd bis zur Entscheidung fortgesetzt.

5.   Tenue, Schuhwerk und Schienbeinschoner

a.     Das Team soll einheitliche Trikots tragen.

b.     Für Teams mit gleichen Trikots gibt es Überziehleibchen.

c.     Es sind nur Nocken- und Noppenschuhe (Tausendfüssler) erlaubt. Schuhe mit Metall Stollen und das spiele mit Turn- Strassen- oder gar ohne Schuhe ist nicht erlaubt.

d.     Schienbeinschoner tragen ist Pflicht.

e.     Schmuckgegenstände sind während des Spiels nicht gestattet.

f.       Es werden keine Proteste betreffend Ausrüstung akzeptiert.

6.   Schlechtwetter

Wird es mehrere Tage vor dem Turnier, inklusive Turnier Tag stark Regnen, wird der Bezirk das Turnier absagen. Die Turnierleitung hat kein Entscheidungsrecht. Das Seematt ist laut Bezirk sehr strapazierfähig & das Turnier wird nicht wegen wenig Regen abgesagt. Es gibt kein Verschiebedatum.

7.   Ausschluss / Disqualifikationen

a.     Spieler, die sich unkorrekt oder unsportlich verhalten, werden nach erstmaligen Vergehen ermahnt & bei einem nachfolgenden Vergehen vom Platz gestellt.

b.     Spieler, die grobe Fouls oder Tätlichkeiten begehen, verbale Beschimpfungen/Beleidigungen äussern, werden sanktioniert und vom Platz gestellt.

c.     Des Feldes verwiesene Spieler sind für den restlichen Turnierverlauf nicht mehr Spielberechtigt. Weitere Massnahmen obliegen der Turnierleitung.

d.     Gerät ein Spiel ausser Kontrolle oder wird das Spielgeschehen von aussen negativ beeinflusst, kann das Spiel vom Schiedsrichter abgebrochen werden. Das Spiel wird für die sich korrekt verhaltene Mannschaft mit 3:0 forfait oder bei Beteiligung beider Mannschaften mit 0 Punkten gewertet.

e.     Stark Alkoholisierte Spieler können bei Gefahr ausgeschlossen werden.

8.   Auszeichnungen

Jeder Gruppensieger bekommt ein Preis
Die ersten Teams der einzelnen Kategorien erhalten einen gravierten Pokal zum Behalten.

9.   Haftung

Verlorene oder entwendete Artikel unterstehen nicht der Haftung des Veranstalters. Für Unfälle und Verletzungen haftet der Veranstalter nicht, auf dem Areal steht jedoch während der Turnierdauer ein Samariter-Koffer zur Verfügung.